Der wichtigste Punkt beim Online-Marketing mit Google Ads ist, dass unter dem Strich ein Gewinn dabei herauskommt!
Nur in speziellen Anwendungsfällen dürfen die Kosten höher liegen als der erzielte Gewinn. Zum Beispiel, wenn das Ziel einer Google-Ads-Kampagne in der Steigerung der Bekanntheit liegt (Brand-Kampagnen).
In der Regel will man aber etwas verkaufen: Produkte oder Dienstleistungen.
Der Trick bei Google Ads: Man kann den Leads einen Wert zuordnen. Die Summe aller Leads werden addiert und den Kosten für Klicks und Agentur gegenübergestellt.
Et voila: Schon haben wir einen "Return on Invest".
In dem Kundenbeispiel betrugen die Kosten für die Klicks 17.290 EUR
Von Nichts kommt Nichts und die Agentur muss auch leben. Also fielen für die Kampagnen-Betreuung 12.960 EUR an.
Im Beispiel zahlte der Kunde also 30.240 EUR an die Agentur und an Google.
Anhand der eingegangenen Kundenanfragen wurden Einnahmen in Höhe von 76.000 EUR erzielt.
Unter dem Strich konnte sich der Kunde über einen Rein-Gewinn von +45.760 € freuen!
Also von wegen Kosten – Online-Marketing mit Google Ads bringt Gewinn!
Die SEM-Kosten gliedern sich auf in Klick-Kosten für Google und Agentur-Kosten. Dabei sind hauptsächlich drei Faktoren wichtig
Wie viele andere Unternehmen schalten Google-Anzeigen mit denselben Keywords? Je mehr Konkurrenz, desto höher die Kosten pro Klick.
Werben Sie weltweit, deutschlandweit oder nur in einer bestimmten Region? Je höher die Reichweite, desto mehr Klicks und desto höher die Kosten.
Je mehr Angebote/Leistungen Sie bewerben, desto mehr Aufwand sind für die Einrichtung und Pflege der Kampagnen zu planen.
Formular kurz ausfüllen, wir melden uns bei Ihnen
Internetagentur sitestep24
Dr. Arndt Embacher
Breslauer Str. 10
71229 Leonberg
Tel.: 0171/2 46 73 38
E-Mail: info@sitestep24.de
Unsere Kunden profitieren von zielgruppenorientierten Inhalten auf allen Kanälen, ansprechendem Design und strategischem Online-Marketing.
Ich überprüfe Ihre Google Ads-Kampagnen mit einer kostenfreien Erst-Analyse.
Einfach hier Ihren Namen und Ihre Mail-Adresse eingeben.
Ich melde mich bei Ihnen.
Sie betreiben ein Google-Ads-Konto, aber der Erfolg will sich nicht so recht einstellen?
Oder: Sie wissen gar nicht, wie Sie den Erfolg überhaupt messen sollen?
Dann lassen Sie doch einen Fachmann einen Blick in Ihr Ads-Konto werfen und auf die wichtigsten Faktoren prüfen!
Kostenfrei!
Einfach hier Ihren Namen und Ihre Mail-Adresse eintragen.
Ich melde mich bei Ihnen.